Aktuelles

Wir sind Meister!

Wir gratulieren unserer Damen 1 Mannschaft zur diesjährigen Meisterschaft.
Noch ist unklar, ob ein Aufstieg aufgrund der Corona-Pandemie möglich ist.
Nichtsdestotrotz sind wir sehr stolz auf die Leistung unserer Damen!!

Infos zu Covid-19
Folgende Voraussetzungen gelten augrund der aktuellen Situation für den Trainingsbetrieb von Individualsportarten im Breiten- und Freizeitbereich:

  • Ausübung an der frischen Luft im öffentlichen Raum oder auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen oder in Reithallen
  • Einhaltung der Beschränkungen nach § 1 Abs. 1 (Abstandsregel von 1,5 Metern)
  • Ausübung allein oder in kleinen Gruppen von bis zu fünf Personen
  • kontaktfreie Durchführung
  • keine Nutzung von Umkleidekabinen
  • konsequente Einhaltung der Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen, insbesondere bei gemeinsamer Nutzung von Sportgeräten
  • keine Nutzung der Nassbereiche, die Öffnung von gesonderten WC-Anlagen ist jedoch möglich
  • Vermeidung von Warteschlangen beim Zutritt zu Anlagen
  • keine Nutzung von Gesellschafts- und Gemeinschaftsräumen an den Sportstätten; Betreten der Gebäude zu dem ausschließlichen Zweck, das für die jeweilige Sportart zwingend erforderliche Sportgerät zu entnehmen oder zurückzustellen, ist zulässig,
  • keine besondere Gefährdung von vulnerablen Personen durch die Aufnahme des Trainingsbetriebes und
  • keine Zuschauer

Jahresabschlussfeier 2019 des TC 88 Waldkirchen

Mit einem herrlichen Buffet, gemeinsen Gesang und Wichtelgeschenken beendeten wir das Jahr in einer wundervollen Runde.

Nikolausfeier 2019

Am 1. Advent besuchte der Nikolaus den Nachwuchs des TC 88 Waldkirchen

Kinder-Tennis-Camp 2019

Am 15.09.2019 wurde gemeinsam mit dem TC Waldkirchen ein Tennistag für Kinder und Jugendliche veranstaltet. Zahlreiche Nachwuchsspieler und -spielerinen nahmen das Angebot an.

2. UBY Cup 2019

Am Sonntag, den 25.08.2019, fand der 2. UBY Cup der Damen statt. Wir gratulieren den Gewinnern:
1. Samira Lehner / Sabrina Stadler
2. Narumon Caiyat / Gertrud Bauer
3. Daniela Fenzl / Angela Haidl

Herzlichen Dank an Glaskunst Ruckerbauer und Buchhandlung Kunze für die gestifteten Preise.

Clubmeisterschaft 2019

  1. Platz: Martina Kern
  2. Platz: Samira Lehner
  3. Platz: Narumon Chaiyat

Vielen Dank an Schiedsrichter Hermann Zillner und Werner Lehner für die Organisation. Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte der 1. Vorstand Walter Mini die Pokale der Glaskunst Ruckerbauer.

  1. Platz: Sebastian Lehner
  2. Platz: Tobias Springer
  3. Platz: Simon Stockinger

Aufstieg Damen I

Nach dem letztjähtigen Abstieg in die Kreisklasse 2 hat die Mannschaft Damen I den Wiederaufstieg geschafft.
Aufstiegsfoto von links nach rechts:
Mannschaftsführerin Martina Kern, Samira Lehner, Verena Hackinger, Narumon Chaiyat

Vatertagsturnier 2019

Nach einem stärkenden Weißwurstfrühstück starete das Vatertagsturnier der Jungsenioren am 29. Mai 2019.
Tagesbester war Ferdinand Wistl.
Vielen Dank an Sepp Friedrich für die Organisation und an Werner Lehner für die Turnierleitung.

Mixed Turnier 2019

Am Sonntag, den 19.05.2019, fand ein Mixed Turnier des TC 88 Waldkirchen statt.

Jahresabschlussfeier 2018 des TC 88 Waldkirchen

Neben gemeinsamen Gesang und einem besinnlichen Teil des Abends, folgte ein wunderbares Menü. Der Abend wurde mit Wichtelgeschenken abgerundet.

Nikolausfeier 2018

Der Nikolaus besuchte die Kinder des TC 88 Waldkirchen. Er wurde mit Weihnachtsliedern und vielen Leckereien empfangen. Dafür verteilte der Nikolaus Geschenke an den Nachwuchs.

11. Oktoberfest 2018

Am Samstag, den 22.09.2018, fand das 11. Oktoberfest des TC 88 Waldkirchen statt. Stadtrat Werner Eigenschenk übernahm den Bieranstich. Begleitet wurde die Veranstaltung von der Musik des Vereinmitglieds Alois Bauer, den Grillschmankerln vom Gottinger und den Kuchen der Damen des TC 88 Waldkirchen.
Danke an alle für ihr Engangement.

Besuch unserer Tennisfreunde in Österreich

Am 15.09.2018 besuchten die Jungsenioren ihre Tennisfreunde in Aistersheim, Österreich. Bei einer tollen Brotzeit und in gemütlicher Runde wurden viele Freundschaften gepflegt.
Vielen Dank an unsere Freunde in Aistersheim und auf ein baldiges Wiedersehen.

Doppelturnier der Jungsenioren 2018

Am 09.09.2018 fand das Doppelturnier der Jungsenioren des TC 88 Waldkirchen statt.

  1. Platz Hermann Zillner / Walter Mini

2. Platz: Hans Müller / Leo Kornegger

3. Platz: Adi Drexler / Oskar Küblböck

Die rote Laterne sicherten sich Georg Ruckerbauer und Ali Salwiczek für ein Jahr.

Mixed Doppel-Turnier 2018

Am Sonntag, den 16.08.2018, kämpften 16 Teilnehmer um die „Krone des Mixed-Meisters 2018“.

  1. Platz: Narumon Chaiyat und Werner Lehner
  2. Platz (Punktgleich): Salviczek Alfons, Ruckerbauer Georg, Walter Mini
  3. Platz (Punktgleich): Samira Lehner, Martina Kern, Helga Ruckerbauer, Daniela Fenzl, Günter Kraus

1. UBY Cup der Damen

Am Sonntag, den 05.08.2018, wurde von den Damen des TC 88 Waldkirchen zum ersten Mal der UBY Cup ausgetragen.
Als Ehrengast wurde Frau Dr. Irma Novak-Surrny (Mitglied des tschechischen Fed-Cup-Teams) begrüßt.

1. Platz: Elisabeth Draxinger / Samira Lehner
2. Platz: Karin Sperling / Elfriede Vielreicher
3. Platz: Verena Hackinger / Sandra Lehner


Vielen Dank an die Sponsoren / Organisatoren Buchhandlung Kunze und Glaskunst Ruckerbauer für und an alle Damen, die für das leibliche Wohl sorgten!

Besuch aus Österreich

Bei unterschiedlichen Freunschaftsspielen wurden bei herrlichem Wetter spannende Tennismatches ausgetragen.
Es war nicht nur ein wunderschöner Tennistag, auch gute Freundschaften sind dabei entstanden.

Volksfestaufzug 2018

Am 27.07.2018 fand der Aufzug zum Volksfest statt.
Wie jedes Jahr, waren viele Vereine, darunter auch der TC 88 Waldkirchen, am Start.

Clubmeisterschaft 2018

Am 22.07.2018 fanden die Clubmeisterschaften der Damen (Doppel) und der Herren (Einzel) statt.
Sieger Damen Doppel:
1. Platz: Karin Sperling / Daniela Fenzl
2. Platz: Daniela Kornegger / Sabrina Stadler
3. Platz: Gertrud Bauer / Angela Haidl
Sieger Herren (Einzel):
1. Platz & somit Clubmeister 2018: Sebastian Lehner
2. Platz: Werner Lehner
3. Platz: Max Licata

Vielen Dank an alle, die zu dieser Clubmeisterschaft beigetragen haben!

Salvas Cup 2018

Bei herrlichem Wetter wurde am 19.07.2018 der Salvas Cup ausgespielt. Unter 14 Teilnehmern, konnte sich Werner Lehner als 1. Sieger behaupten. Josef Biebl teile mit Oscar Küblböck den 2. Platz.

Licata Salva verwöhnte die Jungsenioren mit italienischen Spezialitäten bis spät in die Sommernacht.
Vielen Dank für diesen sportlichen Traumtag!

Tennis mit Freunden

Unter dem Motto „Tennis mit Freunden“, fand am 13.07.2018 ein Treffen mit unseren Freunden aus Trebone (CZ) der Patenstadt des Landkreises Freyung – Grafenau statt.
Als Gastgeber organisierte der TC Freyung und der TC 88 Waldkirchen auf der Tennisanlage des TC 88 Waldkirchen freundschaftliche Tennis -Matches mit den Freunden aus Trebone.

Mixed-Turnier 2018

Am Sonntag, den 25.05.2018 wurden bei herrlichem Wetter die Clubmeister 2018 des Mixed ermittelt.  

1. Platz : Sperling Karin / Sebastian Lehner
2. Platz : Verena Hackinger / Leo Kornegger
3. Platz : Daniela Fenzl / Tobias Springer

Ein besonderes Danke geht an die Damen (Sponsoren) für die Leckereien.

Maifeier 2018

Der Maibaum wurde dieses Jahr zum ersten Mal geklaut und aufgestellt.

Der neue Maibaum steht. Vielen Dank an die Diebe „Brünster Hütt´n Buam“ für die Unterstützung und an alle, die dabei waren.

Schnupperkurs Grundschule Waldkirchen

Ein erfolgreicher Tag des „Talentino- Schnupperkurs“ in der Grundschule Waldkirchen. Danke an den Trainer Mathias, den Trainergehilfen Andrea, Rosemarie, Samira, Yannick und Walter.
Der 2. Teil erfolgt beim Schnuppertraining am Samstag den 05.05.2018 auf der Tennisanlage des TC 88 Waldkirchen.
Wir freuen uns!

Arbeitseinsatz 2018

Die Tennisplätze werden für die neue Saison vorbereitet.

Mitgliederversammlung 22.04.2018 mit Neuwahlen

Die neu gewählte Vorstandschaft:
1. Vorsitzender Walter Mini
2. Vorsitzender Hermann Zillner
Kassier Martina Kern
Schriftführerin Rosmarie Kittl
Jugendwarte Samira Lehner und Verena Hackinger
Sportwart Oswald Küblböck
Platzwart Alfons Salwiczek
Beisitzer: Erwin Vielreicher, Karin Sperling, Christof Knothe-Keiling, Josef Biebl, Oswald Küblböck, Andrea Lang, Josef Friedrich
Kassenprüfer: Josef Saiko und Heribert Lang

Ostermarkt Waldkirchen 2018

Unser „Talentino“ war beim „Ostermarkt Waldkirchen“ unterwegs. Das Ziel ist Kinder und Jugendliche für das Tennis beim TC 88 Waldkirchen zu begeistern.
Vielen herzlichen Dank an Andrea Lang mit ihrem Team : Lia, Nicole, Nina, Simon, Nick und Yannick
Eine tolle Aktion!